Eisstockturnier 2018

Beim Eisstockturnier der Achentalfeuerwehren konnte die erste Mannschaft den ersten Platz belegen. Unsere zweite Mannnschaft erreichte den neunten Platz.

Wir gratulieren zu den Platzierungen.

Christbaumsammelaktion unserer Jugendgruppe

MTA Prüfung bestanden

Unsere Kameraden Matthias (l.) und Robin (r.) haben am Basismodul der Modularen Truppmann Ausbildung teilgenommen. In diesem Lehrgang werden die Voraussetzungen für alle weiterführenden Lehrgänge im Leben einer Feuerwehrfrau und eines Feuerwehrmannes geschaffen.

THL Lehrgang

Bei der Abschlussprüfung mussten die Teilnehmer einige Unfallszenarien abarbeiten. Bei diesem Szenario hieß das Alarmstichwort "Vu mehrere Personen eingeklemmt".

Atemschutzübung einmal anders

unter erschwerten Bedingungen mussten unsere Geräteträger eine Atemschutzübung absolvieren.

Neues Einsatzzelt

Im November des letzten Jahres beschafften wir ein Schnelleinsatzzelt. Nachdem auch die Bedruckung fertig ist, steht das neue Zelt nun den Einsatzkräften zur Verfügung.

Zum Einsatz wird es als Führungshilfe für die Einsatzleitung bei schlechten Wetterverhältnissen, bei Verletztensammelstellen und Atemschutzsammelstellen kommen. Auch bei der Rettung von eingeklemmten Personen wäre ein Einsatz des Zeltes möglich.

Anschrift: Aichstraße 4, 83224 Grassau

Telefon 08641/5243,  E-Mail: ffwgrassau@ff-grassau.de