retten - löschen - bergen - schützen
Freiwillige Feuerwehr Markt Grassau, Aichstraße 4
Über  uns Jugend Einsätze Technik Bürgerinfo Termine Links Kontakt Startseite
Ferienprogramm 2017
Auch in diesem Jahr öffnete die Feuerwehr Grassau für 15 Kinder des Ferienprogramms am Freitag den 25.08 ihre Tore. Den Kindern wurde einiges geboten und sie konnten viele neue Eindrücke gewinnen. Die Männer der Feuerwehr Grassau hatten für uns 7 Stationen vorbereitet in denen die Kinder einiges mehr über die Arbeit der Feuerwehr erfahren konnten. Bei der ersten Station sollten die Kinder eine 10 Meter hohe Strickleiter hochklettern, die Kinder waren hier natürlich durch einen Klettergurt gesichert. Die zweite Station hielt für die Kinder eine große Portion Spaß bereit. Bei einer witzigen Partie Wasserfußball konnten sich alle abkühlen und auspowern. Eine weitere Station war das Feuerwehrboot auf dem Reifinger See in der die Kinder erfahren konnten, dass die Feuerwehr auch auf dem Wasser gebraucht wird. Eine Fahrt mit einem der Feuerwehrautos war die siebte Station. Nach einer ordentlichen Stärkungsportion Pommes mit Nuggets, gab es am Ende eine riesige Wasserschlacht in die sich alle Kinder mit Freude hineinstürzten. Auch einige der Feuerwehrmänner blieben dabei nicht verschont. M.T.